SPD Hohenloher Ebene

KI - Fluch oder Segen?

Veröffentlicht am 24.06.2024 in Ortsverein

Roland Ley

Spätestens seit Chat GPT steht der Begriff Künstliche Intelligenz in der Wirtschaft und Wissenschaft ganz oben auf der Agenda. Die Geschwindigkeit, mit der neue Produkte am Markt etabliert werden, ist selbst für Experten nur noch eingeschränkt nachvollziehbar.

Die Innovationszyklen, mit denen neue Algorithmen zu neuen Anwendungen auch im privaten und beruflichen Umfeld von uns allen führen, ist beachtlich.

Roland Ley hat in leitender Funktion die Digitalisierung in einem weltweit operierenden Konzern mit verantwortet. Seit sechs Jahren lehrt er als Hochschuldozent die Grundlagen der Künstlichen Intelligenz. Er führt uns in die Grundlagen der KI ein und gibt uns einen Überblick über aktuelle Anwendungen der KI im beruflichen und privaten Umfeld.

Anschließend wird er auf aktuelle laufende Entwicklungen in der Wissenschaft und Grundlagenforschung eingehen.

Er schließt seinen Vortrag mit einem Blick auf notwendige politische Rahmenbedingungen sowie auf mögliche gesellschaftliche Auswirkungen.

Am 12. Juli findet im Kulturbahnhof in Gerabronn, 19:00 Uhr, dieser Vortrag mit anschließender Diskussion statt. Die SPD Ilshofen und der SPD Ortsverein Hohenloher Ebene lädt Interessierte herzlich ein.

12.07.2024 - 19:00 Uhr - Kulturbahnhof Gerabronn